15 März 2012

[Rezept] Yummy yummy Pilzpasta!

Guten Abend Ladies!
Heute habe ich die Fotos vom Fotografen bekommen, die ich als Bewerbungsfotos für Messehostessenjobs habe machen lassen. Abgesehen von meiner allgemeinen Unfotogenität hat mich vor allem eine Tatsache geschockt... man, sehen meine Oberschenkel dick aus! Ich dachte bis jetzt eigentlich ich wäre auf eine sexy Art und Weis kurvig, aber ne... da muss wieder einiges runter.

Passend dazu gibts heute ein Rezept von meiner Lieblingsköchin Bethenny Frankel, die auch fabulöse Abnehmbücher schreibt :) Ihr Buch Naturally Thin ist eine tolle Absage an Diäten und eine Anleitung, einfach jeden Tag gesünder und besser zu essen.

What u need:
- ca. 1 Packung Champignons
- eine große Schalotte
- 500 g Vollkornnudeln
- Sahne und Milch
- Suppengewürz, Salz, Sahne
- Butter
- Trüffel-Öl, falls vorhanden
 Schalotte schön kleinschneiden.

Eine Tasse Gemüsebrühe anrühren, eine 1/2 Tasse aus Sahne und Wasser anmischen. (Ja, ich besitze nur hässliche Tassen :D)
 Nudeln kochen bis sie essfertig sind. (Vollkornnudeln garen in der Pfanne nicht wirklich nach, also nicht schon al dente rausnehmen, sonst sind sie am Ende noch nicht fertig.)
 Schalotten in ein bisschen Öl in einer groooooßen Pfanne anbraten, Pilze dazu.

 Nudeln dazu, die beiden Tassen mit Brühe und dem Sahne-Milch-Gemisch auch.
Weitergaren bis die Nudeln die Flüssigkeit auch noch aufgenommen haben, dann einen EL Butter und 2 El Trüffel-Öl dazugeben. Das macht nochmal einen riiichtig leckeren Pilz-Geschmack.
 Ab auf den Teller damit! :)
Für die perfekte Pilz-Dekadenz noch ein bisschen Parmesan drüber <3

Man braucht von diesem Gericht nur eine ganz kleine Portion, um satt zu werden - Vollkornnudeln sind es einfach! Dafür ist aber jeder Bissen auch wirklich ein Genuss. Ich habe mich inzwischen fast vollkommen auf Vollkornprodukte umgestellt - man isst kleinere Portionen und fühlt sich dann auch wirklich gesättigt.

Ts... jetzt hab ich schon wieder Appetit. Aber heute gibts nichts mehr, bin schon supervoll :3
  Kochen 2.0 - Rezepte auf dem Pad nachschauen :)

Ich wünsche euch noch eine gute Nacht!
küsschen
Lena

1 Kommentar:

  1. Noch besser wird es, wenn man das iPad an die Wand klickt! ;-) Rezept ist nichts für mich, da Pilze drin sind, koche aber auch oft mit Vollkornnudeln.

    AntwortenLöschen