30 November 2011

Bester Gewinn meines Lebens – Madonna by Dolce&Gabbana


Erstmal: Danke rupp+hubrach! So sehr habe ich mich in meinem Leben noch nicht über einen Gewinn gefreut :)



Wie kommts?
Der Brillenglashersteller rupp+hubrach wird bald neue Gummibärchen in Brillenform herstellen und suchte für die Verpackung dieser Tütchen noch einige coole Sprüche zum Thema Brillenglas. In einem Album wurden 8 Zeichnungen zur Verfügung gestellt, zu denen man sich jeweils etwas ausdenken konnte. Die Vorschlage mit den meisten Likes gewannen. Also auch ich, yaaaaay! :)
Der Hammergewinn für jeden Spruch, der ausgewählt wurde: Eine Sport- oder Sonnenbrille mit Gläsern von rupp+hubrach mit oder ohne Stärken.

Ich wurde dann auch sofort von einer supernetten Mitarbeiterin des Marketing-Teams angemailt, die mir einige Optiker vorschlug, bei denen ich mir eine Brille aussuchen könnte. Leider lag der nächste davon 27 km außerhalb von Passau und ich bin derzeit ohne Auto wenig mobil, also verständigten wir uns darauf, dass ich mir bei meinem nächsten Besuch in Bamberg eine Brille bei Optik Kastner aussuchen würde.

3 Wochen später war es dann also soweit: Ich schnappte mir meine Freundin Valentina (in gewissem Sinne mein Fashion-Gewissen ;) ) und stiefelte in den Laden. Als ich beim reingehen noch zu ihr meinte, dass ich am allerliebsten Sonnenbrillen mag, unter denen man am besten das halbe Gesicht verstecken kann, hielt mir sofort ein zuvorkommender Mitarbeiter ein superschickes Modell von RayBan hin :D Hätte ich das Geld dazu, hätte ich die am Ende auch noch mitgenommen, denn sie passte wirklich wie angegossen. Er machte dann noch einige Vorschläge und probierte sich mit uns geduldig durch etliche Modelle. Zuletzt waren wir jedoch einstimmig für eine Sonnenbrille: Ein leicht katzenaugen-förmiges Modell aus der Madonna-Kollektion von Dolce&Gabbana.

Ich hatte so viel Spaß dabei, dass mir erst nach einigen Minuten einfiel, dass ich ja eigentlich erstmal fragen wollte, aus welchen Brillen ich denn eigentlich aussuchen kann. Dann kam der eigentliche Hammer: Ich durfte aus allen Modellen in einem Rahmen von ca. 200 Euro wählen! Meiner MDG-Brille stand also nichts im Weg :)

Peinlicher, absolut Lena-typischer Moment: Es tat mir fast ein bisschen weh, dem supernetten und -kompetenten Optiker einen Brillenpass der Konkurrenz (fielmann) vorlegen zu müssen... Das nächste Mal dran denken: Angaben vorher vom Pass abschreiben :D

Weitere 14 Tage später halte ich sie nun in den Händen. Ich bin sonst aus Geiz-Gründen keine Markensau, aber ich liebe diese Brille wirklich abgöttisch! Man fühlt sich damit wirklich ein bisschen Madonna-glamourös. Aber ich lasse mal lieber Bilder sprechen:






Abschließend lässt sich sagen: Was für ein geiles Gewinnspiel! Der Kontakt war zügig und sehr nett und der Gewinn einfach nur wahnsinnig großzügig. Ebenso toll war die Behandlung bei Optik Kastner.

Ich geh dann mal ein bisschen mit meiner tollen neuen Sonnenbrille durch den November stapfen, der Schnee blendet mich so sehr ;)

Küsschen
Lena

Kommentare:

  1. Klasse! Ich habe seit ca. sechs Monaten eine Sonnenbrille mit Gläsern von R&H. Vorher hatte ich keine Ahnung, was es bedeutet gute Gläser zu nutzen. Heute könnte ich nie wieder mit einem "normalen" Brillenglas durch die Gegend fahren/laufen. R&H macht aber nicht nur einfach Gläser, sondern schult seine Fachpartner und sorgt somit für eine Top-Beratung. Ich wurde nach meinem Freizeitverhalten gefragt und anhand von vielen Beispielen wurde mir vorgeschlagen, was meine Sonnenbrille alles "KÖNNEN" muss. Das Ergebnis ist beeindruckend. Nun habe ich konntrastverstärkende Gläser. Diese können noch weit mehr als ein gut sehendes Auge aus dem Sichtfeld rausholen. Sowohl beim Autofahren als auch insbesondere beim Sport ein Erlebnis. Die Sportbrille hat stark gebogene Gläser und meine Augen wurden mit einem Spezialgerät ausgemessen, damit der Schliff der Gläser auch genau zu meinem persönlichen Sichtfeld passt. Ich bin nachhaltig beeindruckt.

    AntwortenLöschen