21 Juni 2010

Vitamin C!

Life's too short. Eat dessert first.


Onkel Doktor sagt viraler Infekt :( Ich bin bis Mittwoch krankgeschrieben und gar nicht begeistert... mitten in der Prüfungsphase! Auf dem Heimweg hab ich mir dann erstmal bei LIDL Kiwis mitgenommen und mir was geschmacklich und visuell ansprechendes zu essen gemacht.


Das ganze funktioniert relativ simpel:

Früchte nach Wahl zur Hälfte pürieren, andere Hälfte in optisch ansprechende Stücke schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln und in den Kühlschrank stellen, Püree ins Glas und auch in den Kühlschrank.
Für die Creme einen halben Becher Sahne aufschlagen, dann 2 EL Magerquark unterheben. Einen Spritzer Zitronensaft dazu und nach Belieben mit Vanillezucker süßen. (Je saurer die Früchte sind, desto süßer darf/sollte die Creme sein.)
Die Creme vorsichtig über das Püree geben, zuletzt mit den Fruchtstücken garnieren.
Fertig! (:
[Die Crememenge reicht für ca. 2 Gläser]

Ich hoffe, dass ich vor lauter Vitamin C ganz schnell gesund werde und am Mittwoch wieder in die Schule kann und wünsche euch einen fabulösen Tag (:



xxx,
Lena

The doctor says I have a virus infection and should stay at home til Wednesday... I'm not too happy about that. So to get healthy I bought some kiwi fruits and mixed whipped cream and low-fat quark. Yummy!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen